Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Computer-Trainer/Internet-Coach

Was passiert noch mal, wenn ich auf "Delete" klicke? Damit unbedarfte Computernutzer nicht die Krise kriegen, werden sie von einem Computer-Trainer geschult.
Was passiert noch mal, wenn ich auf "Delete" klicke? Damit unbedarfte Computernutzer nicht die Krise kriegen, werden sie von einem Computer-Trainer geschult. Er hält Seminare in Unternehmen oder bei Privatpersonen (auch für Kinder oder Senioren) und schult sie beispielsweise in Office-Programmen, SAP oder Internet-Anwendungen

Voraussetzungen:
Sehr gute Software- und Internet-Anwendungskenntnisse, pädagogisches Geschick
Einstieg:
Bewerbung bei Computerschulen, Software-Häusern, Volkshochschulen; auch über Kleinanzeigen und Eintrag in den Gelben Seiten.
Stellenangebote finden sich in Jobbörsen wie www.trainer.de, www.dozenten-boerse.de oder www.trainer.info.
Verdienst:
15 bis 70 Euro/Stunde

Die besten Jobs von allen
e

Dieser Artikel ist erschienen am 31.03.2003