Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Circle of Excellence

Das Institut für Marketing der Universität Münster hat mit dem 'Circle of Excellence in Marketing' (CEM) ein Förderprogramm für herausragende Marketing-Studenten ins Leben gerufen.Die Förderaktivitäten beinhalten neben der Teilnahme an Seminaren und Symposien auch Workshops und Betriebsbesichtigungen, Austauschprogramme mit ausländischen Partneruniversitäten und Kaminabende mit hochrangigen Unternehmensvertretern. Nach dem Vorbild amerikanischer Universitäten engagieren sich die CEM-Mitglieder außerdem im sozialen Bereich, indem sie einmal jährlich in kleinen Teams soziale Projekt durchführen. Diese Projekte sind obligatorischer Bestandteil des Förderprogramms.

Die besten Jobs von allen

Eine kleine Anzahl ausgewählter Förder-Unternehmen wie L'Oréal, McKinsey oder Metro unterstützt die Initiative des Instituts für Marketing durch ihr Engagement. Für sie steht der 'Circle of Excellence in Marketing' als exklusiver Nachwuchs-Pool für Praktika und Berufseinstiegspositionen zur Verfügung.www.ifm.marketing-centrum.de/
Dieser Artikel ist erschienen am 05.09.2005