Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Christian Kötz

Was verstehen Sie unter ?Karriere??

Berufliche Zufriedenheit und Erfüllung zu finden, wobei sich dieser Zufriedenheitspunkt kontinuierlich verändert und absolut individuell ist.

Haben Sie Ihre Karriere geplant?

Ja, aber nur bezüglich Jobinhalten und nicht hinsichtlich Positionen und das ganze mit einem Zeithorizont von nicht mehr als drei bis fünf Jahren

Die besten Jobs von allen


Was verstehen Sie unter guter Führung?

Vorzuleben, was man erwartet, walk the talk.

Was war Ihr größter Erfolg?

Managen einer außerordentlich schwierigen geschäftlichen Situation, die nicht persönlich verantwortet war, unter hoher psychischer Belastung, ohne Beeinträchtigung des Geschäftsergebnisses und der Motivation und Einstellung der Mitarbeiter.

Ihr größter Misserfolg?

Mich in einer Situation wiederzufinden, in der ein Projekt nicht erfolgreich war und ich schon zum Start des Projektes große Sorgen bezüglich der Erfolgsaussichten hatte, aber nicht konsequent genug eingegriffen und korrigiert habe, d.h. der Hoffnung beziehungsweise dem Prinzip es wird schon klappen vertraut habe.

Was ist Ihnen über die Arbeit hinaus noch wichtig?

Familie und die Balance zwischen beruflichem, familiärem und sozialem Leben zu finden.

>> Die Gewinner
>> Die Top 25
Dieser Artikel ist erschienen am 21.11.2007