Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Career Day

Am 30.04.2002 in Weiden (FH). Branche: Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Maschinenbau, Patentingenieurwesen, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieruwesen.
Kein Bewerbungsschluss.
Der Veranstalter
Fachhochschule Amberg-Weiden
Hetzenrichter Weg 15
92637 Weiden

E-Mail: careerday@fh-amberg-weiden.de

Die besten Jobs von allen


Die Bewerber:
Die Veranstaltung richtet sich an Studenten folgender Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Maschinenbau, Patentingenieurwesen, Umwelttechnik und Wirtschaftsingenieruwesen.

Die Unternehmen
Es werden 30 Firmen aus unterschiedlichen Branchen vertreten sein. Unter anderem:
  • ABM
  • Allianz Versicherungs-AG
  • BMW AG
  • Infineon
  • MLP Finanzdienstleistungen AG
  • Rehau AG & Co.
  • Vereinigte SParkassen
Die vollständige Lsite entnehmen Sie bitte der Homepage

Die Kosten
Die Teilnahme an der Kontaktmesse ist für Studenten kostenlos.

Die Plattform
Ob die Wirtschaft am Gipfel oder im Tal ist - entscheidend ist immer die Suche nach der oder dem "richtigen" Mitarbeiterin / Mitarbeiter / Führungskraft.

Da Headhunting nun mal nicht die billigste Alternative ist, hat die Bedeutung von Firmenkontaktmessen in der letzten Zeit bedeutend zugelegt. Man hat hier die Möglichkeit, seinen zukünftigen Kandidaten in angenehmer Atmosphäre kennen zu lernen, sich einen "ersten persönlichen Eindruck" zu machen und in einem vertiefenden, unverbindlichem Gespräch die Anforderungen und Voraussetzungen zu klären.

Auch hat der Kandidat die Chance, direkt mit seinem Ansprechpartner ins Gespräch zu kommen. Er kann herausfinden, ob die "persönliche Note" passt, ob das Betriebsklima seinen Vorstellungen entspricht und ob er die Anforderungen an den Job auch wirklich erfüllen kann.

All diese Möglichkeiten, ergänzt um informative Vorträge aus praktischer Sicht, eröffnen sich allen Teilnehmern der Career Days.

Internet: www.fh-amberg-weiden.de/careerday.html
Dieser Artikel ist erschienen am 05.03.2002