Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

CampusChances Konstanz

Am 5. Juni von 10-16 Uhr im Konzil Konstanz, Hafenstraße 2
Der Veranstalter
CampusConcept Deutschland GmbH & Co KG
Luxemburger Str. 183-185
50939 Köln

fon: 0221-940807-0
fax: 0221-940807-99
info@campusconcept.de
www.CampusConcept.de

Die besten Jobs von allen
e

Bewerbungsschluss:
Am 21. Mai. Der Bewerbungsschluss gilt nur für die Messeteilnehmer, die sich im Vorfeld für Bewerber-Einzelgespräche bei den Unternehmen anmelden möchten. Für alle anderen ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Bewerber:
Die CampusChances-Firmenkontakt-Messen sind offen für alle Fachbereiche und Semester - egal ob die Suche nach einem Praktikumplatz, einer Diplomarbeit oder der Berufseinstieg im Vordergrund stehen. Branche:
Die CampusChances-Firmenkontakt-Messen sind branchenübergreifend. Handelsunternehmen, Unternehmensberatungen, Industriekonzerne, Banken und Versicherungen gehören zu unseren Kunden. Daneben stellen auf jeder Messe auch regionale mittelständische Unternehmen aus.

Die Unternehmen:
Knapp 30 Unternehmen der verschiedenen Branchen präsentieren sich mit Messeständen und Vorträgen den Studierenden vor Ort.

Die Kosten:
Der Eintritt der Messe sowie die Möglichkeit der vorterminierten Bewerbergespräche und der Check der Bewerbungsunterlagen am Messetag sind kostenfrei.

Die Plattform:
Seit 1998 bietet CampusConcept Akademikern einen umfassenden Service beim Berufseinstieg. Gegründet wurde das Unternehmen "von Studenten für Studenten". Unser Ziel ist es, Studierenden, Absolventen und Young Professionals ein zuverlässiges und aktuelles Full-Service-Angebot zum Thema Berufseinstieg und Karriereplanung bereitzustellen.

Auf den Firmenkontakt-Messen CampusChances können in angenehmer Atmosphäre erste Kontakte zu Vertretern der Wirtschaft geknüpft werden. Wer schon genauere Vorstellungen über seine berufliche Zukunft hat und sich für einzelne Unternehmen konkret interessiert, kann den unseren kostenfreien Service in Anspruch nehmen und sich bereits im Vorfeld der Messe für Bewerber-Einzelgespräche anmelden. Die Möglichkeit der vorterminierten Gespräche kann jeder Interessent wahrnehmen. Es gibt weder Selektionskriterien noch Hürden, die man "überstehen" muss. Die Anmeldung ist sehr einfach: ein Online-Formular gibt es auf unserer Homepage www.CampusConcept.de

Wer sich noch mitten im Studium befindet, kann die CampusChances nutzen, um sich schon frühzeitig über fachübergreifende Zusatzqualifikationen zu informieren. Viele der Unternehmen haben Praktikumplätze oder Diplomarbeiten zu vergeben. Auch außerhalb der Messe steht das Team von CampusConcept gern mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen unter www.CampusConcept.de.
Dieser Artikel ist erschienen am 06.03.2003