Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Call-Center-Agent

Das Eldorado für Telefon-Junkies: Agenten im Callcenter nehmen entweder Anrufe von Kunden entgegen (dann heißen sie Inbound-Agent) oder rufen selbst bei potenziellen Kunden an (Outbound-Agent).
Das Eldorado für Telefon-Junkies: Agenten im Callcenter nehmen entweder Anrufe von Kunden entgegen (dann heißen sie Inbound-Agent) oder rufen selbst bei potenziellen Kunden an (Outbound-Agent). Die Fachkenntnisse zu einzelnen Produkten und Serviceangeboten bekommen Anfänger in Schulungen vermittelt

Voraussetzungen:
Gute Telefonstimme, Spaß am Telefonieren und Geschick im Umgang mit Menschen. Höflich und ruhig zu bleiben, ist das A und O für Call-Center-Agenten - auch wenn's am anderen Ende der Leitung mal so richtig laut wird.
Einstieg:
Stellenangebote gibt es unter www.jobchance-callcenter.de. Wer einen Job in seiner Nähe sucht, kann auch in die Gelben Seiten unter "Callcenter" schauen.
Verdienst:
8 bis 15 Euro/Stunde

Die besten Jobs von allen


Dieser Artikel ist erschienen am 31.03.2003