Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Bachelor in Medien und Kommunikation

Geistes- und sozialwissenschaftliches Know-How und IT-Kenntnisse: Mit dieser Kombination will die Uni Augsburg ihre Studenten fit für die neuen Medien machen - und das in nur drei Jahren.
Geistes- und sozialwissenschaftliches Know-How und IT-Kenntnisse: Mit dieser Kombination will die Uni Augsburg ihre Studenten fit für die neuen Medien machen - und das in nur drei Jahren: Seit dem Wintersemester 2001/2002 kann hier ein Bachelor in "Medien und Kommunikation" erworben werden. In weiteren drei Semestern können Absolventen den Master-Abschluss aufsatteln.

Im sechssemestrigen Bachelor-Studium lernen die angehenden "Medien-, Kommunikations- und Wissensmanager" unter anderem Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft, Journalismusforschung, Medieninformatik, Philosophie, Psychologie, Recht und Ökonomie. Außerdem müssen die Studenten ein zweimonatiges Praktikum absolvieren.

Die besten Jobs von allen


Pro Semester werden 50 Studenten aufgenommen, der Einstieg ist jeweils nur zum Wintersemester möglich.

Infos:
http://www.philso.uni-augsburg.de/web2/KW/KW.htm
Dieser Artikel ist erschienen am 22.11.2001