Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

Adidas-Salomon verkleinert den Vorstand

Manfred Ihle, zuständig für Rechts- und Umweltfragen, geht Mitte nächsten Jahres in den Ruhestand. Sein Nachfolger für die juristischen Angelegenheiten steht bereits fest, wird aber nicht dem Adidas-Vorstand angehören.
HB HERZOGENAURACH. Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon verkleinert seinen Vorstand. Manfred Ihle (62), zuständig für Rechts- und Umweltfragen, werde zum 30. Juni 2004 in den Ruhestand gehen, berichtete das Unternehmen am Freitag. Neuer Leiter der globalen Rechtsabteilung wird ab 1. Juli 2004 Frank Dassler (47). Der Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler führt eine Anwaltskanzlei und hatte bereits bei Puma leitende Positionen inne. Dassler wird aber nicht dem Adidas-Vorstand angehören.
Dieser Artikel ist erschienen am 05.12.2003