Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

180 Veranstaltungen für Schüler

Aus einem Angebot von rund 180 Vorlesungen und Seminaren der Ruhr-Universität Bochum (RUB) können Schüler im kommenden Semester wählen: Das Schülervorlesungsverzeichnis "Einblick" informiert über Veranstaltungen, die speziell für Oberstufenschüler geeignet sind.

Das Angebot umfasst Vorlesungen, Seminare, Übungen aus dem regulären Lehrangebot sowie Projekttage und -wochen oder Exkursionen. Alle Disziplinen sind vertreten: Geistes-, Sozial- , Kulturwissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Medizin

Die besten Jobs von allen


Außerdem nachzulesen: Kontaktadressen und Ansprechpartner sowie Profilbeschreibungen der Fakultäten und Institute. Viele Fragen können auf diesem Weg geklärt werden: Kann ich in Bochum Kunstgeschichte mit Sozialwissenschaft kombinieren? An wen muss ich mich wenden, wenn ich mehr über Biochemie erfahren will? Was ist das Besondere an Angewandter Informatik?

Schüler und Schulklassen können Einzel- oder Sammelbestellungen richten an die Ruhr-Universität Bochum, Pressestelle, 44780 Bochum, Tel. 0234/32-22830, Fax: 0234/32-14136, E-Mail: sekretariat@presse.rub.de Infos: http://www.rub.de/einblick
Dieser Artikel ist erschienen am 22.03.2006