Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

?Job or Master??

Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen können sich auf der "Job or Master - Messe" am 30. Juni im RuhrCongress Bochum über weiterführende Masterstudiengänge und den beruflichen Einstieg informieren.

Nationale und internationale Hochschulen präsentieren sich den angehenden Studenten mit ihrem Studienangebot. Unternehmen wie Krupp Uhde, dSPACE, KPMG, LIDL Stiftung und Triestram & Partner über Perspektiven informieren die künftigen Berufseinsteiger.

Die besten Jobs von allen


Im Begleitprogramm der Messe widmen sich Vorträge und Talkrunden den Arbeitsmarkchancen für Akademiker. Das Elitenetzwerk Bayern stellt darüber hinaus seine individuellen Fördermöglichkeiten für begabte Studierende und Nachwuchswissenschaftler vor

Als besonderes Schmankerl der Messe richten Einstieg und WAZ den Wettbewerb ?Ich, das Ruhrgebiet und meine internationale Karriere? aus. Studenten und Absolventen sind aufgerufen, ihre Internationalität in Alltag, Studium oder Job in einem Beitrag zu dokumentieren. Ob Text, Foto oder Film - das Beitragsmedium ist frei wählbar

Der beste Beitrag wird mit einer Sprachreise belohnt. Einsendeschluss ist der 31. Mai.

Weitere Informationen unter:
http://www.einstieg.com/job-or-master/

Dieser Artikel ist erschienen am 17.04.2007