Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

karriere verlost exklusive Dreitagesreise

Oscar-Preisträger Russell Crowe arbeitet in "Ein gutes Jahr" erneut mit Regisseur Ridley Scott zusammen: Der Londoner Investment-Banker Max Skinner (Crowe) zieht in die Provence, um ein kleines Weingut zu verkaufen, das er von seinem verstorbenen Onkel geerbt hat. Nach anfänglicher Zurückhaltung lernt er eine wichtige Lektion: Er lernt, das Leben zu genießen. karriere verlost zum Filmstart eine exklusive Dreitagesreise in die Provence

Der Film: Selbstbewusst und großspurig, eigensinnig und gutaussehend ist Max Skinner (Russell Crowe), der erfolgreiche Londoner Wertpapier-Broker. Als Finanz-Hai in den Stromschnellen der Bankenwelt an der Themse, liebt Max den harten Konkurrenzkampf um die Eroberung des Europäischen Marktes. Seine letzte Transaktion brachte gerade ? sehr zum Verdruss seiner Rivalen ? einen nicht zu verachtenden 7-stelligen Profit ein.

Die besten Jobs von allen


Max? Triumph steht denn auch in absolutem Einklang mit seiner Philosophie, nach der Gewinnen zwar nicht alles ist, aber letztlich doch das einzige, das wirklich zählt. Völlig unerwartet ereilt Max die traurige Nachricht vom Tod seines alten Onkel Henry. Als engster lebender Verwandter erbt Max dessen Besitz, zu dem das provenzalische Weingut La Siroque gehört, auf dem Henry seit 30 Jahren Weinbau betrieben hatte. Max besucht das Schloss, in dem er mit seinem exzentrischen Onkel, zu dem der Kontakt vor Jahren abgebrochen war, die Sommer seiner Kindheit verbracht hatte. Während Max sich in Frankreich um die juristische Abwicklung seiner Erbschaft kümmert, wird er in London von seinem Job suspendiert, nachdem seine Firma seine fragwürdigen Wertpapier-Geschäfte unter die Lupe genommen hat.

www.eingutesjahr-derfilm.de



Mit karriere in die Provence
karriere verlost zum Filmstart ein Provence-Paket für zwei Personen
(Budget 500 Euro pro Person): drei Nächte (Übernachtung /Frühstück) in einem regionaltypischen guten 3*-Hotel im Luberon/Vaucluse.
Besondere Extras: Besuch des Qualitätsweingutes Château La Canorgue und ein provencalisches Drei Gänge-Menü

Schicken Sie uns einfach eine Email mit dem Stichwort "Ein gutes Jahr", Einsendeschluss ist der 13. November

Dieser Artikel ist erschienen am 06.11.2006