Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche

?Bachelor-Initiative?

Hobsons startet im Mai eine ?Bachelor-Initiative". Mit dem Recruiting-Event ?Bachelor Day" und dem Studenten-Magazin ?bachelor.get started" spricht der Karriere-Spezialist ausdrücklich diese Zielgruppe an

Auf dem Hobsons Bachelor Day am 30. Mai in Köln, der ersten Recruiting-Veranstaltung für Bachelors mit Vorstellungsgesprächen, finden Absolventen Jobs bei sechs Unternehmen. Accenture, Deutsche Bank, Ernst & Young, Horbach Wirtschaftsberatung, KPMG und LIDL suchen auf der Veranstaltung qualifizierten Nachwuchs mit einem Bachelor-Titel.

Die besten Jobs von allen


Wer ein Vorstellungsgespräch am Bachelor Day führen möchte, kann sich unter www.bachelor-day.de bei mehreren Arbeitgebern bewerben.

Der zweite Pfeiler der ?Bachelor-Initiative" ist das neue Studenten-Magazin ?bachelor.get started", das ein Mal pro Semester erscheint. Das Heft begleitet Absolventen von der Hochschule in den ersten Job und gibt Informationen für diejenigen, die ihren Bachelor-Abschluss mit einem Master-Studium ergänzen möchten.

In der Publikation finden Studierende Tipps für die Bewerbung und eine Liste der Unternehmen, die Stellen für Bachelors bieten. Kommilitonen berichten über Erfahrungen, die sie während des Studiums und beim Jobeinstieg gemacht haben.

?bachelor.get started" ist Anfang Mai kostenlos an ausgewählten Hochschulen erhältlich. Eine Themenvorschau ist unter www.bachelor-magazin.de abrufbar.

Dieser Artikel ist erschienen am 18.04.2007