- Bookmark
- Artikel merken:
- x
- im Browser
- Webnews
- Del.Icio.Us
- Mister Wong
- oneview
- Linkarena
- Y!GG
- mein Yahoo!
- An Freund senden
- Druckversion
- Business School
- Kommentare:0
- 2,1 (7)
- Legende
Elitehochschule IMD ernennt Interimschef
Dominique Turpin ist neuer Präsident der Schweizer Elitehochschule für Management IMD in Lausanne, nachdem der bisherige Chef, John Wells, vor einer Woche seinen sofortigen Rücktritt erklärt hatte.
Mit Dominique Turpin hat das IMD in Lausanne zumindest kommissarisch wieder einen neuen Chef. Turpin folgt auf John Wells, der in der vergangenen Woche überraschend sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Wells stand erst seit zwei Jahren an der Spitze der Business School stand, die sich vor allem der Managerweiterbildung verschrieben hat.
Mit Turpin zieht nun wieder ein Wissenschaftler in das Präsidentenbüro des IMD. Der Professor für Marketing und Strategie lehrt und forscht schon seit mehr als 20 Jahren am IMD und hat schon etliche Programme, darunter den MBA-Studiengang geleitet.
Sein Vorgänger Wells kam aus der Wirtschaft auf den Spitzenposten der Hochschule. In den vergangenen Jahren hatten einige der Top-Wirtschaftshochschulen Nicht-Wissenschaftler zu ihren Chefs berufen.
Doch das scheint ein Auslaufmodell zu sein, was schon die Neubesetzungen der vergangenen Monate gezeigt haben. An einigen der besten amerikanischen Wirtschaftshochschulen wurden jüngst erneut Wissenschaftler für den Chefposten gewählt. Schlechte Erfahrungen mit einem Leiter aus der Wirtschaft hatte auch die London Business School gemacht. Der damalige Chef Robin Buchanan hielt sich nur knapp eineinhalb Jahre.
- Bookmark
- Artikel merken:
- x
- im Browser
- Webnews
- Del.Icio.Us
- Mister Wong
- oneview
- Linkarena
- Y!GG
- mein Yahoo!
- An Freund senden
- Druckversion

