Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche
Bewerbungswiki

Empfangsbestätigung/Eingangsbestätigung

Den Bewerbungseingang im Unternehmen sollten Sie sich bestätigen lassen.
Ist die Online-Bewerbung abgeschickt, heißt es erst einmal warten. Zumindest eine kurze Empfangsbestätigung sollte innerhalb von drei bis vier Tagen kommen.

Wer gar nichts hört, kann ruhig telefonisch nachhaken, ob die Bewerbung überhaupt angekommen ist. Vielleicht ist sie ja aus Versehen im >>> Spamfilter des Unternehmens gelandet.

Bei Online-Formularen kommt meist automatisch eine Eingangsbestätigung. Wer seine Bewerbung per E-Mail schickt, kann ruhig am Ende des Anschreibens freundlich um eine Empfangsbestätigung bitten.

Wichtig: Bewerber sollten während des Bewerbungsprozess auch regelmäßig einen Blick in ihren Spam- oder Junkmail-Ordner schauen, denn ab und an verirren sich Firmenmails auch dorthin.
Dieser Artikel ist erschienen am 26.06.2014

Karriere | Service

Recruiting-Termine