Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche
Bewerbungswiki

Bachelor

Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor-Abschluss? Das planen die wenigsten Absolventen, wie eine aktuelle Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach ergeben hat.
Weniger als ein Viertel der Studenten an Universitäten und Fachhochschulen sind danach der Meinung, dass der Bachelor-Abschluss alleine ausreichend auf das Berufsleben vorbereitet.

Entsprechend planen knapp zwei Drittel der Bachelor-Studenten im Anschluss noch einen Master-Studiengang zu absolvieren, um ihre späteren Job-, Karriere- und Verdienstmöglichkeiten zu verbessern.

Aber auch direkt nach dem Bachelor-Abschluss ist der Jobeinstieg durchaus möglich. Viele Unternehmen bieten spezielle Traineeprogramme und Trainings-On-the-Job für Bachelor-Absolventen an.

Hier finden Sie

>>> interessante Praktika in Fair Companies
>>> Trainee-Stellen und -Programme in Unternehmen
Dieser Artikel ist erschienen am 25.06.2014

Karriere | Service

Recruiting-Termine