Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche
Wie bewerbe ich mich richtig? Das Bewerbungswiki gibt Anleitungen.
Foto: Butch/Fotolia.com
Bewerbungswiki

Wie bewerbe ich mich richtig?

karriere.de
Eine gute Bewerbung ist richtungsweisend. Sie führt zum richtigen Job, die Karriereleiter hinauf, zum persönlichen Glück. Daher ist es wichtig, vom Anschreiben bis zum Vorstellungsgespräch alles richtig zu machen. Das neue Bewerbungswiki von karriere.de zeigt, wie es geht.
Am Anfang einer Bewerbung stehen viele Fragen: Welches Unternehmen passt zu mir? Kann ich dort mit meinen Qualifikationen überzeugen? Sind Initiativbewerbungen gern gesehen? An wen richte ich mein Anschreiben? Welche Formulierungen wirken überzeugend? Wie schaffe ich es, meinen Lebenslauf auf zwei Seiten zu reduzieren? Wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch?

Fragen über Fragen quälen so manchen Berufseinsteiger oder Jobwechsler. Eine gute Unterstützung bietet jetzt das Bewerbungswiki auf karriere.de. Mit Schritt-für Schritt-Anleitungen hilft es, das Anschreiben und den Lebenslauf aufs Papier und auf den Punkt zu bringen.

»»» Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Hingegen gibt es nicht so viele Chancen, überhaupt das beste Stellenangebot aus allen Jobbörsen herauszufischen. Viel einfacher als gewohnt geht dies jedoch mit den JobAgenten von karriere.de.

Es zeigt, worauf es beim Bewerbungsfoto ankommt und welche Fragen im Bewerbungsgespräch eine gute Ausgangsposition verschaffen. Darüber hinaus gibt es Aufschluss darüber, welche Zeugnisse und Referenzen in den Anhang gehören und worauf bei einer Gehaltsverhandlung und bei der Gestaltung des Arbeitsvertrages unbedingt zu achten ist. 



Dieser Artikel ist erschienen am 19.08.2014

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Karriere | Service

Gehälter