Das Portal von Handelsblatt und WirtschaftsWoche
Recruiting-Events

Recruiting: "Women Only Workshop!"

Junge Karriere
27. Juni bis 29. Juni 2008: Bain und Company bietet für Universitätsstudentinnen aller Fachrichtungen einen Workshop zum Thema "Networking" an. Die Veranstaltung findet in Hamburg statt.
Networking ist die Kunst sich selbst zu fördern und ein wichtiger Erfolgsfaktor auf dem eigenen Karriereweg. Gerade für Frauen, welche sich oftmals die Chancen, die das Networking bietet noch nicht vor Augen geführt haben sagt Bain & Company und sendet mit dem Women Only Workshop! eine klare Aufforderung an exzellente Universitätsstudentinnen aller Fachrichtungen, sich in Hamburg vom 27.06.2008 - 29.06.2008 schon heute mit folgenden Fragen auseinander zu setzen und so in die eigene Karriere zu investieren: "Welche Rolle spielt Networking für meinen persönlichen Erfolg? Welche beruflichen und privaten Chancen ergeben sich für mich durch den Aufbau und die Pflege persönlicher Kontakte? Wie sehe ich meine Kommunikationsformen und mein berufsorientiertes Verhaltensprofil zum heutigen Zeitpunkt?Und wie kann ich, die sich daraus ergebenden Stärken und Qualifikationen individuell und zielgerichtet nutzen? Gemeinsam mit Bain Trainerin Larissa Degen werden die Antworten darauf individuell erarbeitet. Außerdem tauchen die Teilnehmerinnen gemeinsam mit Bain Beratern und Beraterinnen in die Welt des Strategieconsultings ein und lernen in einer Fallstudie wie sie ihr analytisches Denken, Pragmatismus und Kreativität in umsetzbare und messbare Lösungen für Unternehmen einsetzen und was das Bain Konzept Net Promoter® Scores zur Messung der Kundenloyalität finanziell im Hinblick auf den Unternehmenserfolg bewirkt.

Die besten Jobs von allen

Interessiert? Dann knüpfen Sie noch heute Kontakt zu uns und bewerben sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 13. Juni 2008 bei Nicoletta Dorn an: Nicoletta.Dorn@Bain.com.Wir freuen uns auch wenn Sie dieses Angebot an Freunde und Bekannte weiterleiten.Weitere Informationen unter: www.bain.de/for-women-only
Dieser Artikel ist erschienen am 09.06.2008